NewsUpdatesKontaktMitarbeiterImpressum

Lieferung

Die ersten beiden Serienmaschinen E251 001 und 002 wurden 1965 fertiggestellt und ausgiebig auf der Versuchsstrecke getestet. Die Loks E 252 003- 015 wurden von Juni bis September fertiggestellt und ausgeliefert. Im November 1965 konnten die Lokomotiven erstmals auf der Rübelandbahn eingesetzt werden. Die offizielle Betriebsaufnahme des elektrischen Zugverkehrs war am 10. Dezember 1965. Doch dauerte es noch bis zum August 1966 bis alle betrieblichen und elektrischen Probleme Abgeschafft waren

E 251 001 LEW 10416 1965 Foto(s) vorhanden  
E 251 002 LEW 10417 1965 Foto(s) vorhanden  
E 251 003 LEW 10418 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 004 LEW 10419 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 005 LEW 10420 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 006 LEW 10421 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 007 LEW 10422 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 008 LEW 10423 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 009 LEW 10424 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 010 LEW 10425 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 011 LEW 10426 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 012 LEW 10427 1965 Foto(s) vorhanden  
E 251 013 LEW 10428 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 014 LEW 10429 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
E 251 015 LEW 10430 1965 Foto(s) vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
© 1997-2016 by br142.de | Daniel Berg